Internetauftritt für Thiele Glas AG

Die Thiele Glas AG setzt mit Ihren innovativen und hochwertigen Produkten auf dem Glasmarkt neue Maßstäbe und ist bekannt für Projekte wie den Apple Store in New York, das Reichspräsidentenpalais in Berlin oder den City Tunnel in Leipzig.

Nach über zwei Jahren intensiver Zusammenarbeit steht die neue Website der Thiele Glas AG nun auch externen Betrachtern im Web unter www.thiele-glas.de zur Verfügung.

thiele

Als umsetzende Lead Internetagentur war Kreado aus Leipzig verantwortlich.

Teil des umfangreichen und bildgewaltigen Relaunch Auftrages war neben Redesign und Umsetzung mit Typo3 auch die generelle Neustrukturierung der Inhalte und das intelligente Arrangement der Referenzen. Um die umfangreiche und komplexe Produktwelt der Thiele AG besser präsentieren zu können, wurde eine spezielle Bildsprache entwickelt die dem Kunden die innovativen Eigenschaften der Produkte mit Hilfe von intuitiven Icons näher bringt.

Beeindruckende Bilder stellen an jeder Stelle des Internetauftrittes die hochwertigen Produkte und Referenzen in den Mittelpunkt und machen die Navigation zu einem bildgewaltigen Erlebnis.

Die auf Typo3 aufgebaute mehrsprachige Internetplattform dient nun dem weltweit aufgestellten Vertrieb als interaktives Werkzeug, mit dessen Hilfe speziell mobile Tablets aktiv in die Kundenberatung eingebunden werden können.

So wälzen Vertriebler und Planer der Thiele Glas AG auf Messen nicht mehr nur Broschüren und dicke Kataloge zum präsentieren der Produkte. Vielmehr wird nun die Internetseite im Tablet Modus zum interaktiven Produktguide.

Zahlreiche speziell für das Unternehmen programmierte Typo3 Extensions wie beispielsweise der geschützte Berater- und Ausschreibungsbereich sorgen dafür, dass sich der Workflow bei der Contentpflege erheblich verbessert und Mitarbeiter sowie Kunden mehr Zeit für die wesentlichen Dinge bleibt.

Die Website wird im Kreado Rechenzentrum gehostet und betreut.

Mehr Einblicke gibt es auf unserer speziellen Webdesigner Referenzen Website.

Hinterlasse eine Antwort